< Kronacher Hilfe für Arme in Afrika
27.06.2017 19:52 Alter: 1 Jahre
Von: MB

Mitarbeiterin in unserer Diabetes-Schwerpunktpraxis stellt sich vor


Frau Christine Mauderer

Nach meiner Ausbildung zur Diätassistentin in München begann ich meine berufliche Tätigkeit im Klinikum Neumarkt.

Dort sammelte ich Erfahrungen in der Beratung bei ernährungsabhängigen Erkrankungen.

Dazu gehörte z.B. der Bereich Nierenerkrankungen/Dialyse, Stoffwechselerkrankungen  (wie  Diabetes, Gicht, erhöhte Blutfettwerte), Nahrungsmittelintoleranzen, Darmerkrankungen.

Besonders der Bereich Diabetes interessierte mich, so dass ich mich zur  Weiterbildung „Diabetesberaterin DDG“ in Rheine entschloss.

Die Behandlung von Menschen mit diabetischen Fußsyndrom wurde ein wichtiger Schwerpunkt und ich absolvierte die Weiterbildung zur „Wundassistentin DDG“ in Radolfzell am Bodensee.

Diabetesbehandlung bedeutet nicht nur die richtige Therapie, sondern diese auch im Alltag umzusetzen und den Diabetes in sein Leben zu integrieren.

Dies liegt mir besonders am Herzen und freue mich, hier in Kronach unseren Patienten hilfreich zur Seite stehen zu können.

Diabetesberaterin DDG, Diätassistentin, Wundassistentin DDG